Thomas Feustel - EDV Beratung & Service · FBW Feustel Baden Württemberg
   Home
Pixel
   >>> Unsere Entstehung <<<
Pixel
   Dienstleistungen
Pixel
   Werkstatt
Pixel
   Preisliste
Pixel
   Referenzen/Kunden
Pixel
   Strategische Partner
Pixel
   Anfahrt
Pixel
   Impressum/Kontakt
Pixel
   Presse/AGB
Pixel
Optimiert für IE 1024x768 Pixel.
    
Am 30.04.1982 bin ich in Gera (Thüringen) geboren. Dort besuchte ich die Schule und entschloss mich, mit dem Realschulabschluß die Schule zu beenden, um mir mein eigenes Taschengeld zu verdienen.

Somit begann ich 1998 in Zeulenroda/Greiz eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Doch bereits nach einen halben Jahr stellte sich heraus, das ich lieber Computer reparierte und Programme entwickle (damals noch ausschließlich mit MultiMedia Toolbook), als Rechnungen zu verbuchen oder Aufträge in Datenbanken einzugeben. Aus diesem Grund setzte mich meine damalige Praktikumsfirma (LACOS; www.lacos.de) ausschließlich für die Reparatur, Web-Gestalltung sowie für Kundeneinsätze ein.

Im Jahre 2000 brach ich die Ausbildung zum Bürokaufmann ab und begann eine neue Lehre als Informatikkaufmann bei der Creditreform Pforzheim (www.creditreform.de; www.creditreform-pforzheim.de;www.crediserv.de). Hier war und bin ich Verantwortlich für die Softwareentwicklung und die Netzwerkadministration. Neben den täglichen Arbeiten der Creditreform (Auskunftei, Inkassobüro, Marketing u.a.) konnte ich ebenfalls Erfahrung in der Netzwerkadministration der Firmen Crefo Factoring (www.crefo-factoring.de), einem lokalen Hotel, Studentenappartments sowie einer lokalen Hausverwaltung sammeln.

Nach erfolgreichen Abschluss der Lehre 2003 wurde ich von der Creditreform Pforzheim fest eingestellt. Damit ich auch Erfahrungen in anderen Gebieten sammeln und mein weit reichendes Wissen weitergeben kann, gründete ich im Jahre 2004 zusätzlich zur täglichen Arbeit bei der Creditreform Pforzheim die Gesellschaft Thomas Feustel EDV Beratung & Service.

Seither hat sich eine schlagkräftige Gruppe aus mehreren EDV-ler`n erfolgreich zusammen geschlossen und übernahm eine vielzahl an Projekten. Egal, ob eine kleine Homepage für die "Nachbarsfamilie", die Fehlerbeseitung am PC des Sohnes oder die Neuausrichtung des Firmennetzwerkes incl. der Anbindung mehrerer Filialen sowie automatischer Clientinstallation - Wir stehen unseren Kunden jederzeit zur Verfügung.
   

Thomas Feustel EDV Beratung & Service · Enzstraße 128 · 75181 Pforzheim-Eutingen